Über uns

Gegründet wurde unser Kostümverleih am 11.02.1979 von Anna Knaust in Hameln.

Am 01.11.1997 übernahm die älteste Tochter von Anna Knaust, Frau Amara König das Unternehmen, und führt es bis heute zur Freude vieler Stammkunden weiter.Amara König

Heute gehört der Kostümverleih Knaust zu einer festen Größe in Hameln und Umgebung, und viele Kunden nehmen einen langen Weg in Kauf, um unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen. Seit 1997 konnte die Anzahl unserer Kunden kontinuierlich ausgebaut werden.

Anna Knaust hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die Idee dazu kam mehr durch Zufall: Nach dem Tode ihrer Mutter räumte Anna Knaust kistenweise Kleidung aus. Und fand – schon fast vergessen – Karnevalskostüme, die sie mal für ihre fünf eigenen Kinder und die drei ihrer verstorbenen Schwester genäht hatte. Der Versuch, Anna Knaustalles zu verkaufen, mündete schließlich in einem Kostümverleih – eine Marktlücke war geschlossen. 

Innerhalb von 18 Jahren baute Anna Knaust einen Bestand von rund 3000 Kostümen auf, die sie zum großen Teil selber nach Vorlagen aus Katalogen oder Vorbildern aus dem Fernsehen genäht hat.Anna Knaust 20

Von der Steinzeit über das Mittelalter bietet Ihnen unser Kostümverleih alles was das Herz begehrt. Wer möchte denn nicht gelegentlich nostalgisches Flair genießen. Aber

auch für all jene, welche sich verkleiden möchten wie ein Popstar oder futuristische Kämpfe wie Luke Skywalker führen möchten, eröffnen wir die Möglichkeit, dies zu tun.

Doch was wäre ein prunkvolles Kostüm ohne die passenden Accessoires? Bei uns wird jedes Kostüm durch Perücken, Schmuck und anderen Raffinessen ergänzt, um ein perfektes Auftreten zu ermöglichen.

Jedes Kostüm für jeden Anlass finden Sie bei uns, denn nicht nur die Faschingszeit gibt Grund zum Verkleiden. Und sollten Sie doch noch besondere Wünsche und Anliegen haben, zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen.